Friedensdorf

FRIEDENSDORF INTERNATIONAL wurde am 6. Juli 1967 als Bürgerinitiative gegründet, um Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten zu helfen. Den unschuldigsten Opfern der Kriege und Krisen sollte schnelle und unbürokratische Hilfe gewährt werden. Seit der Gründung hat sich die Arbeit der Einrichtung erweitert, aber immer noch stehen die Kinder im Mittelpunkt. Aus der anfänglich ausschließlichen Einzelfallhilfe ist ein Programm für den Frieden geworden.

Nach wie vor kommen Kinder zur kurzfristigen medizinischen Behandlung nach Europa, doch werden seit vielen Jahren vermehrt Projekte in den Heimatländern der Kinder durchgeführt. In einem dritten Arbeitsfeld steht das FRIEDENSDORF als eine friedenspädagogische Begegnungsstätte allen Bürgern zur Verfügung. Das staatlich anerkannte FRIEDENSDORF BILDUNGSWERK beweist, dass jeder etwas für den Frieden tun kann.

Aktion Friedensdorf e.V.
Postfach 14 01 62, 46131 Oberhausen
Lanterstr. 21, 46539 Dinslaken
Tel: +49 2064 4974-0
Fax: +49 2064 4974-999



Fotos vom Sommerfest 2006


   
   

Hier geht es zur offiziellen Seite des Friedensdorf International

 

© by Volker Weidenfeller - All rights reserved

Alle auf diesen Internetseiten eingebundenen Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung, Verwertung oder Weiterverbreitung in jedem Medium - in Teilen oder als Ganzes - bedarf ausdrücklich der vorherigen schriftlichen Zustimmung.

 

Zurück zur Themenübersicht