O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 04.09.2006

 

Zum Thema "Gammelfleisch in Oberhausen" wird wie folgt Stellung genommen:

"Von der Bezirksregierung wurde auf tel. Anfrage mitgeteilt, dass laut Vertriebslisten von der Münchener Firma "Bruner" am 21. und 29. August größere Fleischmengen - ca. 2.800 Kilo - an eine Oberhausener Firma geliefert wurden. Die unmittelbar eingeleiteten Ermittlungen haben ergeben, dass die genannte Firma in Oberhausen nur ein Büro unterhalten hat und in Essen ein Lager betreibt. Aus diesem Grund ist das Veterinäramt der Stadt Essen über den Sachverhalt informiert worden. Erkenntnisse über den Verbleib des Fleisches gebe es laut Mitteilung des Veterinäramtes der Stadt Essen bisher noch nicht. Weitere Überprüfungen werden von der Stadt Essen durchgeführt.
Der betroffene Betrieb hat seinen Firmensitz inzwischen nach Essen verlegt und existiert in Oberhausen nicht mehr".


Zur Startseite