O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 17.10.2006

 

Laubabfuhr

Dem Laub wird wieder eine Abfuhr erteilt: Im Stadtgebiet nördlich der Emscher werden die Laubsäcke erstmals am kommenden Samstag, 21. Oktober, und dann noch einmal am 25. November abgefahren. Im Stadtgebiet südlich der Emscher findet die Laubabfuhr jeweils eine Woche später statt, also am 28. Oktober und am 2. Dezember. Das gesammelte Laub muss in Plastik- oder Papiersäcke gefüllt und am Abfuhrtag bis um sieben Uhr an den Straßenrand gestellt werden. Die "Gelben Säcke" dürfen allerdings nicht verwendet werden. Das Laub kann übrigens auch kostenlos am Wertstoffhof der WBO GmbH, Buschhausener Straße 144, abgegeben werden.
Übrigens: Baum- und Strauchschnitt sowie sonstige Gartenabfälle werden bei der Laubsammlung nicht mitgenommen. Diese Grünabfälle können, falls sie nicht kompostiert oder über die Biotonne entsorgt werden, ebenfalls am Wertstoffhof abgegeben werden - allerdings gegen Gebühr!
Weitere Auskünfte erteilt die städtische Abfallberatung unter der Rufnummer 825-3585.


Zur Startseite