O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 21.03.2007

 

Echt sauber

Auch die Kinder der Katharinenschule, der Landwehrschule, der Christian-Morgensternschule, der Hauptschule Alstaden und der Herderschule haben sich an der Aufräumaktion „Oberhausen – echt sauber“ beteiligt. Bestens ausgerüstet mit Greifzangen, Handschuhen und Warnwesten haben sie mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in den Parks und Grünflächen im Umfeld ihrer Schulen den Müll in Tüten gepackt.

Übrigens: Bisher haben sich bereits über 2000 Oberhausener Bürgerinnen und Bürger an dem „Frühjahrsputz“ beteiligt, der offiziell noch bis zum kommenden Samstag andauert. Damit liegt Oberhausen im Ruhrgebiet hinter Essen (10.050 Personen) und Gelsenkirchen (4.394) in der Teilnehmertabelle immerhin auf Rang drei und lässt so 13 andere Städte hinter sich. Am kommenden Samstag heißt das Motto dann noch einmal „Der Pott putzt“. Wer sich dann noch an der Aufräumaktion beteiligen möchte, kann sich bei der städtischen Abfallberatung unter der Rufnummer 825-3594 noch dafür anmelden.

 


Zur Startseite