O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 27.08.2007

 

 

"Rüstzeug fürs Alter"

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für die zweite Seniorenmesse „Rüstzeug fürs Alter“, die am 13. Oktober im Bero-Zentrum stattfindet. Träger der Messe sind die städtische Koordinierungsstelle „Leben im Alter“ sowie die Oberhausener Wirtschaftsförderung, die Schirmherrschaft hat der städtische Beigeordnete Reinhard Frind übernommen.

Rund 40 Organisationen, Institutionen und Unternehmen, die Dienstleistungen in vielfältiger Art und Weise für die ältere Generation anbieten, werden sich und ihre Leistungen vorstellen. „Die Palette reicht vom Häuslichen Pflegedienst und betreutem Wohnen bis hin zu individuellen Angeboten wie persönlichen Reisebegleitungen, Computerkursen oder diversen Selbsthilfegruppen für die Bereiche Kultur, Freizeit, Sport, Wellness oder Gesundheitsvorsorge“, so Bernd Reinemann, Vorsitzender des Seniorenbeirates.

Interessierte Unternehmen haben noch die Möglichkeit, ihre speziellen Dienstleistungen für die ältere Generation im Rahmen der Messe vorzustellen – es gibt nämlich noch wenige Restplätze zu vergeben. Weitere Infos per e-mail unter kontakt@leben-unternehmen-ob.de oder unter der Rufnummer 676530.

 

Zur Startseite