O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 03.09.2007

 

 

Deutschland gegen die Niederlande in Oberhausen

Deutschland gegen die Niederlande – ein echter Fußball-Klassiker, der am kommenden Freitag, 7. September, im Niederrheinstadion angepfiffen wird. Um 19 Uhr stehen sich dann die U-19-Teams dieser beiden Fußball-Nationen in Oberhausen gegenüber. Ein sportlicher „Leckerbissen“ also, der allen Oberhausener Fußball-Freunden an diesem Abend serviert wird. Diese Partie wird übrigens auch live im Deutschen Sportfernsehen (DSF) zu sehen sein. Und damit das Stadion dann auch richtig voll wird, hat Oberbürgermeister Klaus Wehling mit einem Schreiben an alle Oberhausener Schulen und Sportvereine kräftig die Werbetrommel gerührt. „Ich würde mich freuen, wenn das Länderspiel gegen die Niederlande zu einer großen Demonstration für unsere sportbegeisterte Stadt Oberhausen werden würde. Eine stimmungsvolle Atmosphäre beim Junioren-Länderspiel in unserer Stadt wird uns vielleicht auch dabei helfen, den Verantwortlichen des DFB Oberhausen als Standort für das geplante nationale DFB-Fußballmuseum schmackhaft zu machen“, so der Oberbürgermeister.

Für die deutsche Auswahl ist es übrigens das letzte Vorbereitungsspiel vor der Europameisterschafts-Qualifikationsrunde, die Ende September in Russland ausgespielt wird. Die Karten kosten übrigens zwischen einem und fünf Euro und sind bei der STOAG am Hauptbahnhof und am Sterkrader Bahnhof sowie in den RWO-Fanshops an der Helmholtzstraße und am Landwehrstadion erhältlich. Jugendsammelbestellungen sind beim Fußballverband Niederrhein unter www.fvn.de möglich.

 

Zur Startseite