O-Visionen
- Nachrichten aus Oberhausen
|
Oberhausen, 18.10.2007
Endspurt im Wettbewerb der familienfreundlichen Unternehmen
Innovative Unternehmen haben längst erkannt, dass familienbewusste Unternehmenspolitik ein wichtiger Wettbewerbsfaktor ist. Investitionen in eine familienfreundliche Infrastruktur und Arbeitswelt lohnen sich nicht nur emotional und sozial, sondern rechnen sich mittelfristig auch betriebswirtschaftlich. Unternehmen, die in Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf investieren, steigern ihre Attraktivität als Arbeitgeber und die Motivation ihrer Mitarbeiter.
Mit dem Wettbewerb „Vorbildlich familienfreundliches Unternehmen 2008 in Oberhausen“ werden Unternehmen in Oberhausen ausgezeichnet, die bereits erste Schritte für eine bessere Balance von Familie und Arbeitswelt unternommen haben. Ihre Ideen und Konzepte sollen andere Betriebe zur Nachahmung motivieren und ihnen Wege zu gelebter Familienfreundlichkeit aufzeigen. So trägt der Wettbewerb im Rahmen des Oberhausener Bündnisses für Familie mit dazu bei, eine familienfreundliche Atmosphäre in der Stadt Oberhausen weiter auszubauen.
Die Auszeichnung erfolgt in zwei Kategorien: einmal für Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern und einmal für Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern. Die Sieger erhalten ein Preisgeld von 1.000 Euro, das bei der Prämierung am 12. Dezember von Oberbürgermeister Klaus Wehling überreicht wird.
Alle Oberhausener Unternehmen können sich noch bis zum 31. Oktober bewerben. Die Teilnahmeunterlagen gibt es im Internet unter www.oberhausen.de oder können telefonisch beim Familienbüro der Stadt Oberhausen unter der Nummer 0208 – 825 9376 angefordert werden.