O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 13.11.2007

 

17 Platzverweise

Im Sterkrader Volkspark, der täglich vom kommunalen Ordnungsdienst aufgesucht und kontrolliert werde, seien vom 16. August bis zum 25. September insgesamt 17 Platzverweise ausgesprochen und acht gebührenpflichtige Verwarnungen erteilt worden. Das hat der Beigeordnete Dirk Buttler auf Anfrage des Stadtverordneten Klaus-Dieter Bross (CDU) mitgeteilt, der sich danach erkundigte. Als Gründe für die Verwarnungen nannte Buttler das „Lagern in Personengruppen“ und „Belästigungen unter Alkoholeinfluss“. Durch die intensivere Präsenz des Kommunalen Ordnungsdienstes sei ein Rückgang dieser Problematik jedoch erkennbar.

Der untere Bereich der Naturbühne, so Buttler weiter, könne mit geringen Mitteln zur einer Boccia-Bahn hergerichtet werden, zumal auch die Betreiberin des Kiosks grundsätzlich bereit sei, die entsprechenden Reservierungen für Spielinteressierte vorzunehmen. Auch das Schachfeld und die Spieltische seien nicht in einem nutzungsfähigen Zustand und müssten überarbeitet werden. Die Schachfiguren seien zum letzten Mal im Jahr 2000 ausgegeben worden, danach habe es keine Anfragen mehr gegeben. Im Rahmen der bürgerschaftlichen Aktivitäten sei die Unterhaltung der Spielfläche durch einen engagierten Verein durchaus denkbar, so Buttler.

 

Zur Startseite