O-Visionen
- Nachrichten aus Oberhausen
|
Oberhausen, 26.02.2008
Osterferienspiele
Noch einige freie Plätze gibt es bei den Ferienspielen, die das Jugendamt in Kooperation mit mehreren Jugendeinrichtung in den Osterferien für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren anbietet. Bei den vielen Spiel-, Sport- und Bastelangeboten steht jeder Ferienspielplatz diesmal unter einem ganz bestimmten Motto. Die Kinder im Haus der Jugend zum Beispiel machen eine „Reise in die Zukunft und dann hinter der Sonne immer geradeaus“. Tanzen, Töpfern, Fußball und Theater sind dabei nur einige Stationen bei dieser Zeitreise. Die Ferienspielkinder an der Pauluskirche erwartet ein Ausflug ins Kloster der Shaolin. Die nötige Unterstützung gibt es vom Taiwan Do Verband. Bei fernöstlichem Flair steht hier der Sport im Vordergrund. Ziel des Trainings ist es, die Kinder in ihrer Konzentrations- und Auffassungsfähigkeit zu stärken sowie ihre Koordination und Wahrnehmung zu schulen. Die Ferienspiele enden hier mit einer echten Abschlussprüfung.
Das Jugendhaus in Schmachtendorf verwandelt sich zu Ostern in eine „Total abgedrehte Comicfabrik“. Hier schlüpfen die Kinder in die Rollen von Supermann und Co., um die Welt zu retten oder Dagoberts Taler vor den Panzerknackern zu schützen. Da auch eigene Comics produziert werden, sind hier vor allem „kreative Köpfe“ gefragt.
Auf allen Ferienspielplätzen warten junge und engagierte Teams darauf, mit den Kindern spannende Ferien zu erleben. Anmeldung und weitere Infos unter den Rufnummern 825-3954, 825-3956 und 825-3966, per Fax unter 825-3990 oder per e-mail unter info@ferienspiele-oberhausen.de.