O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 27.02.2008

 

Platzangebot ausbauen

Das Bistum Essen habe entschieden, in Oberhausen bis zum Jahr 2010 weitere katholische Kindergartenplätze aufzugeben. Nach Ende des laufenden Kindergartenjahres würden drei Gruppen in den Kindertageseinrichtungen an der Waisenhausstraße, der Barbarastraße und der Arndtstraße geschlossen. Das hat der Beigeordnete Reinhard Frind auf Anfrage des Stadtverordneten Klaus Kösling (SPD) mitgeteilt. Seitens des Trägers sei geplant, bis zum Jahr 2010 eine vierte Einrichtung aufzugeben. Um dieses Angebot weiter zu sichern, werde, so Frind weiter, ein Trägerwechsel angestrebt. Entsprechende Gespräche seien bereits geführt worden.

Die drei Gruppen in der Kindertageseinrichtung an der Jägerstraße seien für das kommende Kindergartenjahr nicht gefährdet. Im Rahmen der KTE-Entwicklungsplanung werde das Ziel verfolgt, den Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz weiterhin zu sichern und das Platzangebot für Kinder unter drei Jahre weiter auszubauen.

 

Zur Startseite