O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 06.08.2008

 

RWO: Verkehrsführung auf der Lindnerstraße wird geändert

Für das Pokalspiel zwischen RWO und Bayer Leverkusen am kommenden Sonntag, 10. August, wird erstmals ein neues Verkehrskonzept ausprobiert: Die Ein- und Ausfahrt zum Parkplatz P3 wird getauscht! Diese Änderung ist zwischen der Stadt, der Polizei, der StOAG und dem Verein abgestimmt worden. Wenn das Konzept am Sonntag gut funktioniert, soll es bei allen Heimspielen von RWO im Stadion Niederrhein praktiziert werden.

Zur Erinnerung: Bisher wurde die Lindnerstraße als Sackgasse mit dem Hinweis „Zufahrt Stadion frei“ von der Buschhausener Straße bis zum Parkplatz P3 ausgeschildert. Die Zufahrt in die Lindnerstraße von der Konrad-Adenauer-Allee war gesperrt, sie blieb allein dem öffentlichen Personennahverkehr für den Shuttlebusverkehr vom Hauptbahnhof, bzw. Bahnhof Sterkrade vorbehalten. In diesem Zusammenhang hier noch einmal der Hinweis: ÖPNV-Nutzer werden bis vors Stadion gebracht und auch wieder von dort abgeholt. Im Eintrittspreis ist bereits der Ticketpreis für den ÖPNV enthalten. Einfacher geht’s nicht!

Neu ist, dass durch diesen Richtungswechsel der Parkplatz P3 ausschließlich über die Max-Eyth-Straße zu erreichen ist. Dafür wird die Lindnerstraße an der Einmündung Max-Eyth-Straße gesperrt und der gesamte Parksuchverkehr zum Stadion nach links in die Max-Eyth-Straße geführt. Autofahrer aus Richtung Norden müssen auf der A 516 von der Konrad-Adenauer-Allee die A 42 Richtung Kamp-Lintfort bis zur Ausfahrt OB-Buschhausen nutzen, um dann über die Buschhausener Straße in die Max-Eyth-Straße zu fahren. Nach Spielschluss wird der gesamte Individualverkehr über die jetzige Zufahrt an der Lindnerstraße in Richtung Buschhausener Straße abgeleitet.

Allen Besuchern wird empfohlen, sich rechtzeitig auf den Weg zu machen, da im Raum Buschhausen mit Verkehrsstörungen gerechnet werden muss.

 

 

Zur Startseite