O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 22.10.2008

 

25-Stunden-Schwimmen

Der Stadtsportbund veranstaltet am kommenden Samstag, 25. Oktober, ab zwölf Uhr in Kooperation mit allen Oberhausener Schwimm- und Tauchvereinen im neuen Oberhausener Hallenbad an der Goebenstraße ein „25-Stunden-Schwimmen“, an dem alle interessierten Schwimmerinnen und Schwimmer teilnehmen können. Oberbürgermeister Klaus Wehling wird die Veranstaltung offiziell um 11 Uhr eröffnen. Aber bevor dann ab zwölf Uhr die ersten Bahnen „gezogen“ werden, findet noch eine so genannte Prominentenstaffel statt, bei der Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Sport auf die Startblöcke klettern werden.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden folgende Aktivitäten, zum Teil auch als Mitmachaktionen, angeboten:

Aqua Fitness (Sa. von 12 bis 14 Uhr), Babyschwimmen mit Eltern (Sa. von 14 bis 15 Uhr), Kleinkinderschwimmen mit Eltern (Sa. von 15 bis 16 Uhr), Anfängerschwimmausbildung ab vier Jahre (Sa. von 16 bis 17 Uhr), Schnuoppertauchen (Sa. von 18 bis 22 Uhr), Disco-Schwimmen (Sa. ab 20 Uhr), Wassergymnastik (So. von 9 bis 10 Uhr), Wasserball (Sa. von 14 bis 15 und von 16 bis 17 Uhr, So. von 10 bis 11 Uhr).

Außerdem können folgende Pokal gewonnen werden:

Sandmännchen-Pokal für Kinder bis acht Jahre von 18 bis 19 Uhr, Spukstunden-Pokal, von Mitternacht bis ein Uhr, Good-Bye-Sommerzeit-Pokal, nachts von zwei bis drei Uhr (sind zwei Stunden, da die Uhr um eine Stunde zurück gedreht wird) und den Good-Morning-Pokal von vier bis fünf Uhr morgens. Es gewinnt der Teilnehmer, der in diesen Stunden die längste Strecke schwimmt. Die entsprechenden Anmeldebögen gibt’s im Foyer des Hallenbades. Aus rechtlichen Gründen dürfen Jugendliche unter 18 Jahren von 0 bis 6 Uhr und Kinder unter 16 Jahren von 22 bis 6 Uhr nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.

Das gesamte Programm ist unter www.25h-Schwimmen.ssb-Oberhausen.de abrufbar.

 

Zur Startseite