O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 09.06.2009

 

Sommerferienspiele

Noch einige freie Plätze gibt es bei den Sommerferienspielen, die das Jugendamt in den ersten und zweiten drei Ferienwochen für Kinder am Alter von sechs bis zwölf Jahren anbietet. Dabei stehen folgende Betreuungszeiten zur Auswahl: von 9 bis 13 Uhr, von 7.30 bis 14 Uhr und von 7.30 bis 16 Uhr. Bei den beiden letzten Varianten besteht die Möglichkeit, auch ein Mittagessen zu „buchen“.

Das Freizeitangebot reicht von einer „Zeitreise in die Vergangenheit“ an der Dunkelschlagschule bis zu lustigen Abenteuern mit Pippi Langstrumpf und Co. in der „Villa Kunterbunt“. Unter dem Motto „Let’s dance – Heideschool of Rock“ will es das Team an der Osterfelder Heideschule so richtig krachen lassen, und an der Hauptschule Alstaden dürfen sich die Kinder bei dem Motto „Die Räuber sind los“ auf besonders spannende Abenteuer freuen. Das Team der Erich-Kästner-Schule wird sich unter dem Slogan „Erich und die klugen Detektive“ auf Verbrecherjagd in Osterfeld begeben.

Neben den vielen tollen Aktionen vor Ort steht auch ein großer Tagesausflug auf dem Programm. Zu den Zielen gehören u. a. das Maislabyrinth in Kevelaer und der Ketteler Hof. Darüberhinaus werden die Teams auf den Plätzen durch Profis in den verschiedenen Disziplinen unterstützt. Hier werden zum Beispiel auch erlebnispädagogische Aktionen, chinesische Gesundheits- und Bewegungslehre sowie afrikanischer Tanz und Akrobatik angeboten.

Anmeldung und weitere Informationen unter den Rufnummern 825-3954, 825-3956 und 825-3966 sowie im Internet unter www.ferienspiele-oberhausen.de.

 

Zur Startseite