O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 30.06.2009

 

Erster Fall von „Schweinegrippe“ in Oberhausen

Auch Oberhausen hat jetzt den ersten Fall von „Schweinegrippe“. Bei einem 31-jährigen Mann, der nach einem USA-Aufenthalt am Sonntag über den Flughafen Düsseldorf nach Oberhausen gekommen war, wurde der Virus festgestellt. Ein entsprechender Schnelltest ist am späten Sonntagabend im Labor des Evangelischen Krankenhauses durchgeführt worden. Nach einer weiteren Untersuchung der Probe in der Uni-Klinik Düsseldorf wurde der positive Befund bestätigt. Der Patient befindet sich seitdem in häuslicher Quarantäne und wird von seinem Hausarzt behandelt, darüber hinaus wird er vom städtischen Bereich Gesundheitswesen betreut. Ob der Mann weitere Personen angesteckt hat, ist noch unklar. Da es aber wegen der sofortigen Isolierung keine Kontakte zu weiteren Personen gegeben hat, ist mit der Ausbreitung der Krankheit nicht zu rechnen. Dem Patienten geht es den Umständen entsprechend gut, zumal bereits eine Besserung des Allgemeinzustandes eingetreten ist.

 

Zur Startseite