O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 24.11.2009

 

Konstituierende Sitzung des Ausschusses für den Schulsport

Im Rahmen der jährlich stattfindenden konstituierenden Sitzung des Ausschusses für den Schulsport konnte kürzlich wieder auf ein erfolgreiches Schulsportschuljahr zurückgeblickt werden. Mit Jan Nahrstedt wurde zudem der neue Geschäftsführer vorgestellt, Rainer Maryschka stellte seinen Posten als 2. Vorsitzender nach zwölf Jahren auf eigenen Wusch zur Verfügung, seine Aufgaben werden demnächst von Walter Marquardt übernommen.

Für ihre langjährigen Verdienste im Schulsport wurde den ausscheidenden Schulvertretern Helga Schmidt, Peter Naunheim und Robert Ofner sowie Rainer Maryschka vom Vorsitzenden Helmut Weinreich ein besonderer Dank des Ausschusses übermittelt.

Im Rahmen des Jahresberichtes des zurückliegenden Schuljahres erinnerte Helmut Weinreich auch noch einmal an die gute Zusammenarbeit des Ausschusses Schulsport mit allen Schulen sowie der Sportverwaltung der Stadt Oberhausen hinsichtlich der Organisation und Durchführung des Schulwaldlaufes im Mai 2009.

Darüber hinaus wurden die insgesamt 71 Stadtmeisterteams der Schulen im Schuljahr 2008/09 von Bürgermeisterin Elia Albrecht-Mainz und dem Vorsitzenden des Sportausschusses, Klaus-Dieter Broß, geehrt und die Schulvertreter neu gewählt.

Für den sportliche Rahmen in der Aula der Gesamtschule Alt-Oberhausen sorgten übrigens die Cheerleader-Kinder der Kardinal-van-Galen-Schule, die für ihre beiden Auftritte jede Menge Applaus ernteten.

Weitere Auskünfte erteilt der neue Geschäftsführer Jan Nahrstedt unter der Rufnummer 0208/825-2351.

Zur Startseite