O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 25.03.2010

 

Zentralbibliothek nur noch bis zum 1. April geöffnet

Über 100.000 Medien der Zentralbibliothek müssen wegen der bevorstehenden Umbauarbeiten des Bert-Brecht-Hauses in Kürze eingepackt und zusammen mit allen Möbeln weggeschafft werden. Alternativ wird den Bürgerinnen und Bürgern dann ab dem 12. April, neben den Zweigstellen in Sterkrade, Osterfeld und Schmachtendorf, das Kunden-Center der Stadtbibliothek und Volkshochschule auf der Helmholtzstraße 26-28 zur Verfügung stehen. Dort können die unterschiedlichen Medien dann auf Vorbestellung - in der Regel nach zwei Tagen - auch weiterhin ausgeliehen werden.

Als besonderes Angebot der Bibliothek besteht ab sofort die Möglichkeit, sich mit Medien in unbegrenzter Zahl bis zur Wiedereröffnung - voraussichtlich im Mai 2011 – einzudecken. Damit gilt: „Mitnehmen, soviel man tragen kann“. Das Angebot gilt allerdings nur noch bis zum kommenden Donnerstag, 1. April, dem letzten Öffnungstag der Bibliothek. Aus diesem Grund ist die Bibliothek ausnahmsweise auch am kommenden Mittwoch, 31. März, von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Im Kunden-Center können und in den Zweigstellen können die Bücher bis zur Wiedereröffnung zurückgegeben sowie Rückgabefristen auch verlängert werden. Aus buchungstechnischen Gründen gilt dies allerdings nicht für DVD’s, CD’s und kostenpflichtige Medien.

Das Kunden-Center ist ab dem 12. April montags, dienstags und freitags jeweils von 10 bis 12 und 13 bis 16 Uhr, donnerstags von 10 bis 12 und 13 bis 18 Uhr und samstags von 11 bis 13 Uhr geöffnet.

Zur Startseite