O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 02.06.2010

 

Stadt darf nun doch ausbilden

Die Bezirksregierung Düsseldorf hat dem Oberbürgermeister Klaus Wehling heute schriftlich mitgeteilt, dass in diesem Jahr insgesamt 35 Auszubildende für die allgemeine innere Verwaltung eingestellt werden dürfen.

In seinem Schreiben teilt Regierungspräsident Jürgen Büssow Oberbürgermeister Klaus Wehling mit, von seiner ursprünglichen Absicht, den entsprechenden Ratsbeschluss vom 21.12.2009 aufzuheben, abzusehen und damit die Einstellung von 35 Auszubildenden zu ermöglichen. Büssow betont jedoch, dass damit keine Übernahmegarantie verbunden werden dürfe.

Oberbürgermeister Klaus Wehling zeigte sich zufrieden mit der Entscheidung der Bezirksregierung: „Die Entscheidung des Regierungspräsidenten ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass wir auf einem guten Weg sind, konstruktiv mit der Kommunalaufsicht an der Lösung der anstehenden Probleme zusammen zu arbeiten. Gerade das Thema Ausbildung liegt uns in Oberhausen besonders am Herzen, nicht nur, um die Leistungsfähigkeit der Verwaltung aufrecht zu erhalten, sondern vor allem, um jungen Leuten eine Zukunftsperspektive zu bieten. Daher freue ich mich persönlich sehr über das Einlenken des Regierungspräsidenten“, so Wehling.

Zur Startseite