O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 21.07.2010

 

Kanalsanierung auf der Duisburger Straße

Ab Donnerstag, 22. Juli, wird mit dem zweiten Bauabschnitt der Kanalsanierung im Knotenpunkt Duisburger Straße / Buschhausener Straße begonnen, womit der schwierigste Eingriff in den laufenden Verkehr erfolgt: Die Herstellung des Vorflutanschlusses erfordert für etwa vier Wochen eine Baugrube im vielbefahrenen Kreuzungsbereich von Duisburger und Buschhausener Straße. In dieser Bauphase bleiben zwar beide Straßen in beiden Fahrtrichtungen befahrbar, aber es muss trotz der Ferienzeit mit Rückstaus gerechnet werden. Denn Begegnungsverkehr ist wegen der Engstelle auf der Kreuzung nicht möglich; alle Fahrtrichtungen müssen für einen kompletten Ampelumlauf nacheinander "Grün" bekommen. Um die Beeinträchtigung gerade in diesem Bauabschnitt so gering wie möglich zu halten, wurden die Arbeiten bewusst in die verkehrsschwächere Ferienzeit gelegt. Mit der beteiligten Baufirma wurde auch Samstags- und Sonntagsarbeit vereinbart.

Der Kanal auf der Duisburger Straße zwischen Hansastraße und der Bahnunterführung wurde bereits saniert. Am Sonntag, 25. Juli, wird die sogenannte Abschlussdecke aufgebracht. Diese Arbeiten machen eine Vollsperrung im Abschnitt zwischen Hansastraße und Bahnunterführung erforderlich. Entsprechende Umleitungen für die jeweilige Fahrtrichtung werden eingerichtet.

Zur Startseite