O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 11.03.2011

"Kettcars" gesucht

Das Jugendamt sucht für die nächsten Ferienspiele noch ausgediente „Kettcars“, die vielleicht in Garagen, Kellern oder Hinterhöfen schlummern und nicht mehr gebraucht werden. Dann nämlich könnten sie für das Projekt „Seifenkiste“ von speziell geschulten „Schraubern“ repariert, restauriert und zu Seifenkisten umgebaut werden. Denn auf dem Programm der nächsten Ferienspiele, an denen rund 2.400 Kinder teilnehmen werden, stehen neben dem schon legendären Fußballturnier u. a. auch Seifenkistenrennen, bei denen die Teams verschiedener Spielplätze gegeneinander antreten werden. Aber bevor so eine Kiste an den Start gehen kann, muss sie die kritische TÜV-Prüfung bestanden haben.

Wer also seinen ausgedienten Kettcar los werden und so nebenbei vielen Kindern auch noch eine große Freude bereiten möchte, kann sich mit Nicola Schmitz von der Ferienspielen unter der Rufnummer 825-3966 in Verbindung setzen.

 

Zur Startseite