O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 30.03.2011


Stadt überlässt der Polizei alle Akten zur Autogrammstunde im CentrO

Der städtische Rechtsdezernent Frank Motschull begrüßt und unterstützt die Ermittlungen der Polizei zur Autogrammstunde im CentrO. Motschull unterstreicht in diesem Zusammenhang, dass es gerade die Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und weiterer Dienststellen der Stadt Oberhausen waren, die am vergangenen Sonntag entscheidend dazu beigetragen haben, die sich zuspitzende kritische Situation vor und in der Coca-Cola-Oase zu entschärfen.

Die Stadt Oberhausen stellt der Polizei alle Akten und Unterlagen zur Verfügung, die zu einer umfassenden Bewertung der Ereignisse rund um die Autogrammstunde im CentrO beitragen können.

Im Einzelnen werden der Ermittlungsgruppe „Oase“ Unterlagen der Bereiche Öffentliche Ordnung, Bauordnung, Berufsfeuerwehr und der Pressestelle überlassen. Motschull sicherte der Ermittlungsgruppe umfassende Unterstützung bei ihrer Arbeit zu. „Wir setzen auf eine zügige und umfassende Aufklärung aller Abläufe vor und bei dieser Veranstaltung. Dies geschieht ausdrücklich auch im Interesse der vielen betroffenen Jugendlichen und ihrer Eltern.“

Zur Startseite