O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 13.04.2011


CentrO Park reloaded

Gute Nachrichten für alle Freizeitparkfreunde: Am Samstag, den 16. April, wird der CentrO Park Oberhausen wiedereröffnet. Sieben Attraktionen stehen den Besuchern auf rund 80.000 Quadratmetern in unmittelbarer Nähe zum CentrO Einkaufszentrum und dem Sea Life Oberhausen zur Verfügung.

Zu den Highlights des CentrO Parks zählen die Goldwaschanlage und natürlich die coole Pirateninsel mit ihren hölzernen Festungen: Zahlreiche Türme, Hängebrücken und Wehrgänge wollen erobert und betobt werden. Aber wird die Festung dieses Mal fallen? Oder können sich die wackeren Wachen doch noch gegen die wilde Piratenmeute durchsetzen? Die Antwort geben die kleinen Freibeuter bei ihrem nächsten Besuch am Besten selbst … Der Wasserspielplatz nebenan ist gerade bei den kleinsten Gästen beliebt: Mit seinem phantasievoll gestalteten Wasserlauf lädt er ein zum Planschen, Herumspritzen und Matschen. Und das ist auch das Außergewöhnliche am CentrO Park – er hat für jeden etwas ganz Besonderes zu bieten: für die ganz Kleinen genauso wie für die Größeren. Für Familien mit jungen Rabauken oder großen Entdeckern. Hier gibt es garantiert für jeden das Richtige für seine persönliche Freizeitunterhaltung: von einem entspannten Tag an der Sonne bis zum actiongeladenen Adrenalinkick. Wer ruhige Momente vorzieht, genießt die wunderschöne Parklandschaft am Besten bei einer gemütlichen Eisenbahnfahrt mit dem urigen Shanghai Express oder einer Reise mit der längsten Traktorbahn der Welt. Sprudelnde Bäche und kleine Teiche mit Enten, Vögeln, Blesshühnern und Koi Karpfen lassen schon so manchen Pampersflitzer staunen – genauso wie der verwunschene Irrgarten: Hinter welcher Hecke steckt noch mal der Ausgang? Wer es dagegen lieber aufregender mag, macht am Besten als erstes einen Abstecher zum asiatischen Rutschenturm. In bis zu zwölf Metern Höhe und mit zwei verschiedenen  Spiralrutschen ist hier Action garantiert. Oder es geht direkt zu der großzügigen Trampolinanlage, bei der man mit dem einen oder anderen Salto mal ordentlich Dampf ablassen und die anderen Besucher mit echten Kunststückchen beeindrucken kann.  Ein Kiosk mit leckeren Snacks und viele gemütliche Picknick-Ecken laden ein zum Schmausen, Verweilen und Verschnaufen. Und wer eine kleine Erinnerung an den tollen Tag im CentrO Park mitnehmen möchte, findet bestimmt etwas in der großen Auswahl des Geschenke-Shops. Übrigens: Die Goldnuggets aus der Waschanlage dürfen die fleißigen Goldgräber natürlich als Beute mit nach Hause nehmen – Ehrenwort! Über den CentrO Park:
Der CentrO Park ist täglich von 11 bis 17 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist um 16 Uhr. Ein Ticket kostet 6 Euro. Für Kinder unter zwei Jahren ist der Eintritt frei. Wer das nebenan gelegene Sea Life Oberhausen besucht hat, bezahlt nur 3 Euro Eintritt in den CentrO Park. Mehr Infos gibt es unter www.centropark.de  

Seit April dieses Jahres unterstützt Merlin Entertainments die CentrO Management GmbH und betreibt den CentrO Park. Merlin Entertainments ist Europas größter Betreiber von Freizeitattraktionen. In Deutschland ist das Unternehmen unter anderem mit dem größten Aquariennetzwerk der Welt – Sea Life –
sowie Madame Tussauds, The Dungeon und LEGOLAND vertreten.

 

Zur Startseite