O-Visionen
- Nachrichten aus Oberhausen
|
Oberhausen,
06.02.2012
Ferienspiele für 2.500 Kinder
Wie auch in den letzen Jahren veranstaltet die Stadt Oberhausen in den Oster-, Sommer-, und Herbstferien im gesamten Stadtgebiet wieder die beliebten Ferienspiele, an denen insgesamt rund 2.500 Kinder zwischen sechs und zwölf 12 Jahren teilnehmen und so von 7.30 bis 16 Uhr betreut werden können. Ein Mittagessen ist ebenfalls möglich.
An der Mellinghofer Straße wird es ein neues Fußballangebot geben, hier wird vor und nach den Osterfeiertagen gekickt und gedribbelt, was das Zeug hält.
An der Gesamtschule Osterfeld können sich beim Städtebauprojekt „Level O-sterfeld“ kleine Handwerker und Schreiner ihre eigene Westernstadt bauen. Alle Häuser werden optisch schön gestaltet und zweckmäßig eingerichtet. Neben den Bauarbeiten werden u. a. auch Tische und Stühle gebaut sowie Gardinen und Kopfkissen selbst genäht.
Zu den weiteren Standorten gehören das Haus der Jugend, der Jugendtreff der Pauluskirche und das Jugendhaus Schmachtendorf.
Ganz neu im Sommerferien-Programm ist eine Betreuung am Standort Jugendhaus Schmachtendorf nun auch an den beiden letzten Ferientagen, dem 16. und 17. August. Diese Betreuungsoption kann zusätzlich gebucht werden.
Weitere Infos unter www.ferienspiele-oberhausen.de oder beim Jugendamt unter den Rufnummern 825-3954, 825-3956 und 825-3966. Anmeldungen sind allerdings erst ab dem 13. Februar möglich.