O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 12.03.2012

metropolradruhr - Leihradstation in Oberhausen-Alstaden

Die Station 7016 im Einmündungsbereich Flockenfeld/Bebelstraße ist als 13. von insgesamt 21 in Oberhausen geplanten Stationen nun fertig gestellt worden. Damit ist im südlichsten Stadtteil Oberhausens nun ebenfalls eine Ausleih- bzw. Rückgabestation verfügbar. Von dort aus sind nun Fahrten sowohl innerhalb Oberhausens, aber z. B. auch nach Mülheim oder Duisburg möglich. Unter www.metropolradruhr.de können die jeweils aktuell zur Verfügung stehenden Stationen innerhalb Oberhausens, aber auch der Region, in einer Übersichtskarte eingesehen werden. Auch alle weiteren Informationen rund um das Thema „metropolradruhr“ sind dort verfügbar. Insgesamt stehen zurzeit im Ruhrgebiet zwischen Duisburg und Hamm über 175 derartige Verleihstationen zur Verfügung; bis zu 300 sollen es noch im Laufe dieses Jahres werden. Als nächste Stationen in Oberhausen werden zwei weitere in Königshardt Mitte (unmittelbar am dortigen Kreisverkehr) sowie in Oberhausen-Ost (Wehrplatz) folgen.

Zur Startseite