O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 08.05.2012


Viele neue Wahllokale

Bei der bevorstehenden Landtagswahl müssen sich wieder zahlreiche Wählerinnen und Wähler bezüglich ihres Wahllokals umstellen. Einige Gaststätten haben geschlossen, öffentliche Gebäude erhielten einen anderen Verwendungszweck, private Feiern wie Konfirmationen verhindern, dass die Bürgerinnen und Bürger ihr gewohntes Wahllokal aufsuchen können. Deshalb die nachdrückliche Bitte an alle Oberhausenerinnen und Oberhausener, sich die Wahlbenachrichtigung genau anzusehen.

Noch ein abschließender Tipp: Durch das Briefwahlaufkommen dauert der Postweg derzeit etwas länger als normal. Wer jetzt noch beabsichtigt, seine Stimme durch Briefwahl abzugeben, sollte sicherheitshalber die drei Sofortwahlstellen in den Rathäusern aufsuchen. Ansonsten wird es zeitlich zu eng, und die Stimme sollte doch auf keinen Fall verloren gehen.

Weitere Informationen rund um die Landtagswahl gibt’s auf der städtischen Homepage unter www.oberhausen.de mit einem „Klick“ auf „Wahlangelegenheiten“.


Zur Startseite