O-Visionen
- Nachrichten aus Oberhausen
|
Oberhausen, 07.11.2012
Literatur-Café im Bert-Brecht-Haus
Im Bildungs- und Kulturzentrum Bert-Brecht-Haus, Langemarkstr. 19, findet am Mittwoch, 14. November, eine neue Ausgabe des Literatur-Cafés statt.
Ab 19:30 Uhr stellen rechtzeitig vor dem Oberhausener Vorlesetag die Germanistin und ehemalige Schulleiterin Dr. Erika Risse, der Germanist Heinz Schumacher und Wilhelm R. Kurze, Verleger und Buchhändler, ihre besonderen Highlights des diesjährigen Bücherherbstes vor. Die meisten dieser Bücher können dann auch in der Bibliothek ausgeliehen werden.
Im Mittelpunkt stehen die aktuellen Bücher der folgenden Autorinnen und Autoren: Marion Brasch, Alex Capus, Gaito Gasdanow, Rainald Goetz, Wolfgang Herrndorf, Bodo Kirchhoff, Ursula Krechel, Sten Nadolny, Christoph Ransmayr, Téa Obreht, Stefan Thome, Gabriele Wohmann, Carlos Ruiz Zafon.
In der bekannt kenntnisreichen und von liebevollen Hinweisen gespickten Art und Weise werden die Werke dem interessierten Publikum vorgestellt. Für den musikalischen und literarischen Rahmen sorgen die Schülerinnen und Schülern des Elsa-Brändström-Gymnasiums. Alle literarisch Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. Veranstalter sind das Elsa-Brändström-Gymnasium Oberhausen, die Literarische Gesellschaft Oberhausen e.V. und Stadtbibliothek Oberhausen.