O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 23.01.2013



Bombe wird am Montag entschärft

Auf einem Grundstück an der Straße „Zum Eisenhammer“ ist heute bei den Vorarbeiten für eine Neubaumaßnahme eine Zehn-Zentner-Fliegerbombe gefunden worden, die am kommenden Montag, 28. Januar, um 13.15 Uhr vom Kampfmittelräumdienst entschärft wird.

Innerhalb des Gefahrenbereiches im Radius von 250 Metern von der Fundstelle befinden sich neben mehreren Gewerbebetrieben auch einige Wohnhäuser an der Lindnerstraße sowie an den Straßen Am Kaisergarten und Zum Eisenhammer. Betroffen sind ca. 65 Personen, die ihre Wohnungen verlassen müssen. Alle Betroffenen werden durch entsprechende Handzettel über diese Maßnahme informiert. Für evakuierte Personen, die nicht anderwertig unterkommen können, steht an der Einsatzleitstelle auf der Buschhausener Straße in Höhe der Altpapierverwertung vor der Eisenbahnunterführung ein Bus der Feuerwehr zur Verfügung.

Betroffen ist auch die Autobahn A 42, die ab 12.45 Uhr im Bereich zwischen den Anschlussstellen Oberhausen-Zentrum und dem Kreuz Oberhausen-West gesperrt wird, auch die Eisenbahnstrecke in Richtung Emmerich wird dann kurzfristig „stillgelegt“.

Außerdem müssen die Buschhausener Straße im Bereich zwischen der Duisburger Straße und der Bachstraße sowie die Lindnerstraße zwischen der Konrad-Adenauer-Allee und der Feldstraße gesperrt werden.


Zur Startseite