O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 21.03.2013




Earth Hour 2013 – Deine Stadt für unseren Planeten

Earth Hour – zu deutsch „Stunde der Erde“ – ist eine weltweite Aktion der Umwelt- und Naturschutzorganisation WWF. Hunderte Millionen Menschen schalten überall auf der Welt nun schon im siebten Jahr in Folge zeitgleich das Licht aus, auch beim Gasometer werden am kommenden Samstag, 23. März, um 20:30 Uhr zum zweiten Mal symbolisch die Lichter für eine Stunde ausgeschaltet.

Gebäude und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten versinken 60 Minuten lang im Dunkeln, um zu zeigen, wie wir unseren Planeten schützen und bewahren können.

In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto „Ja zur Energiewende“. Gemeinsam wird ein Zeichen gesetzt. An möglichst vielen Orten sollen die Menschen auf die Wichtigkeit der Weiterentwicklung der Nutzung erneuerbarer Energien aufmerksam gemacht werden.

Interessierte sind am 23. März 2013 ab 20 Uhr am Torhaus des Olga-Geländes (Vestische Straße 45, 46117 Oberhausen) eingeladen, gemeinsam mit Vertretern aus Verwaltung und Politik die Verdunklung des Gasometers „live“ zu erleben. Die ersten 20 Gäste erhalten im Sinne des Klimaschutzes von Mitarbeitern des Bereiches Umweltschutz eine Energiesparlampe. Weitere Infos unter www.wwf.de/earth-hour-2013

Zur Startseite