O-Visionen
- Nachrichten aus Oberhausen
|
Oberhausen, 18.10.2013
Ehrenamtskarte erfolgreich gestartet!
Über 140 Anträge für die Ehrenamtskarte sind in etwas mehr als zwei Wochen seit dem Antragsstart am 1. Oktober 2013 im städtischen Büro für Chancengleichheit eingegangen. „Wir hatten gehofft, dass die Karte gut angenommen wird, aber mit so vielen Anträge haben wir nicht gerechnet,“ sagt Kim Wiesel, zuständige Mitarbeiterin im städtischen Büro für Chancengleichheit. „Das zeigt einfach, wie viele Menschen in unserer Stadt im besonderen Umfang ehrenamtlich engagiert sind - einfach toll,“ so Wiesel weiter.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt das Büro für Chancengleichheit auf diese positive Entwicklung. Denn die 111 Plätze für die feierliche Erstvergabe am Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember 2013 mit Staatssekretär Bernd Neuendorf und Oberbürgermeister Klaus Wehling sind schon alle weg. Jedoch: Alle Ehrenamtlichen, die bis zum 14. November 2013 ihren Antrag abgeben und nicht zur Erstübergabe eingeladen werden können, erhalten ein kleines „Trostpflaster“ mit der Post.
Das Antragsformular sowie die Vergünstigungen, die mit der goldenen Anerkennungskarte verbunden sind, können eingesehen werden auf www.ehrensache.nrw.de.
Infos vor Ort gibt es bei Kim Wiesel im Büro für Chancengleichheit unter der Rufnummer 0208 825-111 oder ehrenamt@oberhausen.de.