O-Visionen
- Nachrichten aus Oberhausen
|
Oberhausen, 04.11.2013
8. Oberhausener Weihnachtswald
27. November bis 23. Dezember
Der Oberhausener Weihnachtswald ist eine einzigartige Wald- und Winterlandschaft, die Jahr für Jahr mitten in die Oberhausener Innenstadt gezaubert wird. Unter 300 bis zu 14 Meter hohen beleuchteten Fichten führen weiche Waldwege vorbei an festlich geschmückten Hütten. Das Angebot umfasst Geschenkartikel und Kunsthandwerk von Krippen über Kerzen, Glasdesign, Schmuck und Düften. Täglich wechseln die Vorführungen niederländischen Traditionshandwerks. Oberhausener Initiativen und Vereine bieten Weihnachtsgebäck, Gelees, Pralinen und andere Spezereien aus eigener Herstellung für einen guten Zweck an.
Speisen und Getränke von duftenden Crêpes, über Mandeln und Nüssen bis zum Glühwein mit und ohne Schuss werden an rustikalen Holztischen mitten im Fichtenwald serviert. Das historische Kinderkarussell bringt die Augen der kleinsten Besucher zum Leuchten. Unermüdlich zieht die Kindereisenbahn ihre Runden durch den Wald.
Der singende Weihnachtsmann verteilt ab Dezember an jedem Wochenende Präsente, die von Einzelhändlern der Oberhausener City gestiftet werden. Das Programm auf der Waldbühne bietet täglich Unterhaltsames bis Festliches.
Über den Einkaufsstraßen leuchtet das festliche WINTERLICHT.
Am 8. Dezember, dem zweiten Adventssonntag sind die Geschäfte in der Oberhausener Innenstadt von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Der Oberhausener Weihnachtswald ist vom 27.11. bis zum 23.12.2013
täglich von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf dem Altmarkt geöffnet.
Am 27. November beginnt um 17 Uhr die festliche Eröffnungsfeier.