O-Visionen
- Nachrichten aus Oberhausen
|
Oberhausen, 24.10.2014
Verbesserte Reinigung im Flüchtlingsheim Weierstraße
Die Stadt Oberhausen und die OGM Oberhausener Gebäudemanagement GmbH haben vor dem Hintergrund der aktuellen hohen Belegung ergänzende Reinigungsregelungen für die Flüchtlingsunterkunft an der Weierstraße vereinbart.
In der Männerunterkunft (Haus A) wird ab Montag zweimal täglich eine intensive Reinigung der Gemeinschaftsräume vorgenommen, jeweils Morgens und am späten Nachmittag in Abstimmung mit dem vor Ort tätigen haustechnischen Dienst. Durch den haustechnischen Dienst wird darüber hinaus eine regelmäßige Kontrolle der hygienischen Verhältnisse sichergestellt. Zur Verbesserung der Gesamtsituation wurde darüber hinaus unmittelbar nach Bekanntwerden von Hygienemängeln eine intensive Grundreinigung durch eine Fachfirma vorgenommen.
Abgestimmt wurde die neue Reinigungsregelung zwischen den städtischen Bereichen Strategisches Immobilienmanagement, Soziales und Gesundheitswesen sowie der OGM GmbH. Die neue Reinigungsregelung ist verbunden mit dem Appell an die Bewohner der Männerunterkunft, die genannten Maßnahmen durch die eigenverantwortliche Pflege und Reinigung der Schlafräume zu unterstützen und einen eigenen Beitrag zum Erhalt einer hygienischen Gesamtsituation zu leisten.