O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 02.07.2015


Neuordnung der Wirtschaftsförderung: Tsalastras besucht Unternehmen

Der Erste Beigeordnete und Stadtkämmerer Tsalastras hat in den zurückliegenden Monaten intensiv an der Neuausrichtung und Zusammenführung von WFO und TMO zur WTO mitgewirkt und dabei bereits Kontakt zu vielen Akteuren aus der Oberhausener Wirtschaft gesucht. Im Mittelpunkt der Neuausrichtung zum Jahresbeginn 2016 wird der Aufbau einer neuen Qualität der Betreuung von bis zu 200 Schlüsselkunden sowie die verstärkte Förderung der Wachstumsmärkte als „Leitmärkte“ Tourismus/Freizeit“ sowie „Zukunft.Stadt“ stehen.

Nach dem Beschluss der Aufsichtsräte vom 18. Juni und dem Beschluss des Rates vom 22. Juni wird Tsalastras die Grundzüge und die Philosophie der neuen WTO im persönlichen Gespräch in Oberhausener Unternehmen vorstellen und erörtern. Dabei erhalten die Unternehmen die Gelegenheit, ihre Wünsche und Anregungen zum Standort Oberhausen, zu ihrer bisherigen Zusammenarbeit mit Stadtverwaltung und zur Wirtschaftsförderung zu äußern.

Die Besuchsreihe findet jeweils um 11 Uhr statt (Achtung: geänderte Zeiten bei MAN Diesel und Turbo) und beginnt am 08.07.2015 beim Elektronik-Spezialisten b + w. Geschäftsführer Heinrich Walterfang ist stellvertretender Vorsitzender des ENO-Aufsichtsrates und Sprecher der rund 50 privatwirtschaftlichen Gesellschafter der ENO.

Es schließen sich an:

- 15. Juli, 12 bis 14 Uhr, MAN Diesel und Turbo, Werkleiter Dr. Christopher Antes und Betriebsratsvorsitzender Helmut Brodrick,

- 17. Juli, reflact AG, TZU I, Vorstand Hartmut Scholl

- 20. Juli, Move Elevator, Am Aquarium 7, GF Markus Lacum, Hans Piechatzek

- 22. Juli, Fitscher Guss, Paul-Reusch-Str. 72, GF Dieter Fitscher und Stefan Michel

Weitere Termine werden folgen.


Zur Startseite