O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 11.09.2015

„Kunstlicht – die Nacht der offenen Ateliers“

Bereits zum zehnten Mal findet am 7. November das Projekt „KUNSTLICHT- die Nacht der offenen Ateliers“ statt. An diesem Samstag öffnen zahlreiche Künstler aus Oberhausen Türen und Tore und laden zum abendlichen Rundgang ein. Menschen der Kunst, die ihren eigenen Schatten auf das beliebte Erlebnis werfen möchten, können sich beim städtischen Kulturbüro melden und sich verbindlich anmelden. KUNSTLICHT ist eine der vielfältigen Aktivitäten des städtischen Kulturbüros zur Unterstützung der freien Oberhausener Künstler-Szene. Wenngleich sich mittlerweile eine Gruppe von Künstlerinnen und Künstlern stetig beteiligt, sind auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich eingeladen.

Die verbindlichen Anmeldungen können bis zum
23. September 2015 per mail an kulturbuero@oberhausen.de weitergeleitet werden.

Es werden folgende Angaben benötigt:

Name/Künstler/in, -gemeinschaft:
Atelier:
Anschrift:
Bushaltestelle in der Nähe und Buslinie:
Kurzbeschreibung:
Internetadresse:
Ein Anmeldeformular gibt’s auch auf der Homepage des Kulturbüros Oberhausen unter:
http://www.oberhausen.de/de/index/kultur-bildung/kultur/kulturbuero/veranstaltungen-kulturbuero/kunstlicht.php.
Besonderheiten oder Aktivitäten wie Lesungen, Buchbeschreibungen, Führungen etc. bitte in Stichworten angeben. Der Veranstaltungsflyer mit allen beteiligten Ateliers wird Anfang Oktober erscheinen. Die Teilnahme an KUNSTLICHT ist kostenfrei.
Die Öffnungszeit des Ateliers soll von 18 Uhr bis 24 Uhr gewährleistet sein, darüber hinaus gehende Öffnungszeiten sind selbstverständlich möglich. Weitere Auskünfte erteilt das städtische Kulturbüro unter der Rufnummer 825-2809 sowie per mail an kulturbuero@oberhausen.de.

 

Zur Startseite