O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 25.11.2015

Stadt benennt Flüchtlingsbeauftragte

Die Geschäftsführerin des Jobcenters Oberhausen, Anette Gleibs wird zum
1. Dezember eine neue Aufgabe als Oberhausener Flüchtlingsbeauftragte übernehmen. Damit trägt die Stadt dem zunehmenden Koordinierungs- und Steuerungsbedarf in der kommunalen Flüchtlingsarbeit Rechnung - sowohl verwaltungsintern als auch im Zusammenwirken ‎von haupt- und ehrenamtlichen Kräften.

„Ich freue mich, auch für die vielen engagierten Ehrenamtlichen in der Flüchtlingsarbeit in unserer Stadt, die damit eine zentrale Anlaufstelle haben“, erklärt Oberbürgermeister Daniel Schranz.

Sozialdezernentin Elke Münich ist „sehr zufrieden, dass die neue und ungemein wichtige Stelle der Flüchtlingsbeauftragten so schnell besetzt werden konnte. Mit Frau Gleibs gewinnen wir ‎eine sehr erfahrene und sehr kompetente Persönlichkeit als Flüchtlingsbeauftragte.“

Die neue Oberhausener Flüchtlingsbeauftragte wird im Sozialdezernat räumlich beim Kommunalen Integrationszentrum angesiedelt. Annette Gleibs ist Juristin und verfügt - nicht nur durch ihre Tätigkeit im Jobcenter - ‎über Organisationsvermögen und über hervorragende Kenntnisse im Sozialrecht.


Zur Startseite