O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 20.01.2016



Stadt richtet neue Unterkünfte für Flüchtlinge ein

Die Stadt Oberhausen muss sich auf einen weiteren Anstieg der Flüchtlingszahlen einrichten. Zur Bewältigung des anhaltenden FIüchtlingsstroms werden für Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge weitere Unterkünfte an der Klosterhardter Straße (250 - 336 Plätze) und der Erlenstraße (200 Plätze) eingerichtet.

Aus diesem Grund veranstaltet die Verwaltung zwei Info-Abende, zu der die Anwohnerinnen und Anwohner der Standorte und umliegende Gewerbetreibende sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind. Vertreterinnen und Vertreter der Verwaltung werden über den Sachstand zur Flüchtlingsunterbringung in Oberhausen informieren.

Veranstaltung für den Standort Klosterhardter Straße:
Am Mittwoch, 27. Januar, um 18 Uhr, Kath. Kirche St. Antonius, Klosterhardter Straße 10, 46119 Oberhausen. Moderation: Joachim Deterding, Superintendent des ev. Kirchenkreises.

Veranstaltung für den Standort Erlenstraße:
Am Dienstag, 9. Februar, um 18 Uhr, Kath. Gemeinde Liebfrauen, Roßbachstraße 41, 46149 Oberhausen. Moderation: Dr. Peter Fabritz, Stadtdechant im Dekanat Oberhausen.

Oberbürgermeister Daniel Schranz, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, des Oberhausener Gebäudemanagements, der Hilfsorganisationen, der Polizei Oberhausen und weiterer Institutionen, die mit diesem Thema befasst sind, informieren und stehen für Fragen zur Verfügung.

Zur Startseite