O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 12.04.2016



„Mobile Seniorenberatung“

„Mobile Seniorenberatung“ ist der Titel eines neuen Projektes, das vom Büro für Chancengleichheit, der städtischen Pflegeberatung und von den Johannitern initiiert und gestartet wurde. Das Besondere dabei: Die kostenlose Beratung mit seinem Expertenteam wird am Mittwoch, 13. April, von 9 bis 12 Uhr nun auch im Siedlungsbüro der Sterkrader Wohnungsgenossenschaft, Richard-Dehmel-Straße 67, 46119 Oberhausen, angeboten.

Zu den Themen gehören: “Häusliche Alten- und Krankenpflege“, „Hausnotrufsysteme“, „Hilfe bei Behördenangelegenheiten“, „Vermittlung zu Fachberatungsstellen“, „Serviceangebote in der Alltagsbewältigung“ sowie „Demenzberatung“.

Am Donnerstag, 21. April, findet die nächste Beratung dann übrigens im Bero Center statt.

 

Zur Startseite