O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 10.05.2016



Neuer Schiedsmann

Neuer Schiedsmann für den Bezirk Stadtmitte/Styrum/Brücktor/Schlad ist ab sofort André Schruff, der inzwischen vom Direktor des Oberhausener Amtsgerichtes bestätigt und vereidigt wurde und nun auch offiziell seine Arbeit aufgenommen hat. Sein Zuständigkeitsbereich umfasst alle Straßen mit den Postleitzahlen 46045 und 46047. André Schruff übt sein Amt in seiner Wohnung aus, Mühlenstraße 81 in 46047 Oberhausen, und ist dort unter der Rufnummer 6104772 zu erreichen.

Schiedspersonen haben die Aufgabe, in bestimmten Strafsachen (z. B. Hausfriedensbruch, Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung) sowie in bestimmten privatrechtlichen Streitigkeiten (z. B. Schadenersatz und Schmerzensgeld bis zu einem Wert von 600 Euro sowie nachbarrechtliche Streitigkeiten) durch eine Schlichtungsverhandlung eine Einigung (Vergleich) zwischen den Beteiligten herbeizuführen. Ziel ist es, bestehende Spannungen abzubauen, den sozialen Frieden wiederherzustellen und den Betroffenen Ärger, Zeit und Kosten zu ersparen.

 

Zur Startseite