O-Visionen
- Nachrichten aus Oberhausen
|
Oberhausen, 03.11.2016
Bauarbeiten auf der Mülheimer Straße verlängern sich
Der bisher vorgesehene Fertigstellungstermin der Sanierungsarbeiten auf der Brücke Mülheimer Straße am 4. November 2016 kann nach Auskunft der ausführenden Firma nicht eingehalten werden.
Die Gründe hierfür sind lt. Firma: Die Sanierung des Brückenbelags und der Abdichtung erfolgt schichtweise in mehreren Arbeitsgängen wie z.B. Auftragen einer Haftbrücke, Einbau Betonergänzung, Aufbringen einer Versiegelung, Einbau einer Bitumendichtungsbahn und einer Asphalt-Schutzschicht.
Für die Trocknung und Aushärtung der einzelnen Schichten sind bis zum Einbau der neuen Schichten Wartezeiten einzuhalten, die bei witterungsbedingt niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit länger sind als normalüblich.
Eine kontinuierliche Weiterführung der Arbeiten war, so das Unternehmen, deshalb nur mit großen Einschränkungen möglich, so dass der für Ende der 44. Kalenderwoche 2016 (4. November) geplante Einbau der abschließenden Gussasphalt-Deckschicht voraussichtlich erst Ende der 46. Kalenderwoche (18. November) erfolgen kann.