O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 07.11.2016

Kostenlose Beratung für kleine und mittlere Unternehmen

Energie und Geld sparen? Mit dem Projekt „Klimaprofi für den Mittelstand“ berät der Mittelstandsverbund kostenlos durch seine speziell im Bereich Klimaschutz geschulten Berater mittelständische Unternehmen aus den Branchen Bäcker, Fleischer, Friseure, Kfz-Werkstätten und Apotheken in Hinblick auf Maßnahmen zur Energieeinsparung und zum klimafreundlichen Wirtschaften.

„Gerade in mittelständischen Unternehmen ist das Thema Energieeffizienz bislang noch kaum in Erscheinung getreten, dementsprechend groß ist das Potenzial, schon mit kleinen Investitionen die Kosten zu senken und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten“, begrüßt Samaneh Naseri als Klimaschutzmanagerin der Stadt Oberhausen dieses vielversprechende Beratungsangebot.

Das Bundesumweltministerium finanziert das Projekt „Klimaprofi für den Mittelstand“ im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative und ermöglicht den Unternehmen dadurch eine kostenlose Beratung, die sich von der anfänglichen Analyse der derzeitigen Situation über die Anfertigung eines unternehmensindividuellen Abschlussberichts bis hin zur abschließenden Umsetzung erstreckt.
Interessierte Unternehmen können sich beim Klimaschutzmanagement der Stadt Oberhausen unter den Rufnummern 0208 825-3578 und 0208 825-3569 oder per E-Mail an Klimaschutz@oberhausen.de informieren oder direkt über das Kontaktformular auf der Projektseite www.klimaprofi-mittelstand.de einen kostenlosen Termin vereinbaren.

 

Zur Startseite