O-Visionen
- Nachrichten aus Oberhausen
|
Oberhausen, 13.06.2018
„Zivilgesellschaftliches Engagement in Oberhausen und Saporishja“
Noch einige freie Plätze gibt es für das Forum „Zivilgesellschaftliches Engagement in Oberhausen und Saporishja“, das das städtische Büros für Interkultur am Donnerstag, 21. Juni, von 9:30 bis 16 Uhr im Zentrum Altenberg veranstaltet und zu dem interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind. Die Teilnahme ist kostenlos.
Zu dem Forum werden zehn Personen aus Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft der Oberhausener Partnerstadt Saporishja aus der Ukraine anreisen. Oberbürgermeister Daniel Schranz wird das Forum offiziell um 9:30 Uhr eröffnen und Dr. Martin Florack von der Universität Duisburg Essen über Möglichkeiten und Grenzen einer demokratischen Zivilgesellschaft informieren. Im Anschluss daran stehen ein Austausch, eine Diskussion und die Zusammenarbeit zwischen deutschen und ukrainischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf dem Programm. „Refugees‘ Kitchen“ wird für das leibliche Wohl sorgen.
Mit dabei sind u. a. Vertreterinnen und Vertreter des Ambulante Hospiz‘ Oberhausen, von Terrre des Hommes und von der Oberhausener Tafel.
Anmeldung und weitere Infos unter der Rufnummer 825-2708 oder per Mail an desbina.kallinikidou@oberhausen.de.