O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 04.07.2018

Matinee auf Gleis 4/5

Am kommenden Sonntag, 8. Juli, findet um 11 Uhr eine Matinee der städtischen Musikschule Oberhausen im Hauptbahnhof Oberhausen, Gleis 4/5 statt. Diese Matinee ist Teil einer spannenden Tradition. In regelmäßigen Abständen veranstaltet die Städtische Musikschule Oberhausen Serenaden oder Matineen an verschiedenen Orten: Mal zuhause in der heimischen Aula, mal outdoor an musealen Orten, die an die Zeit der Schwerindustrie erinnern. Diesmal bildet der Museumsbahnsteig den Veranstaltungsort.

Bizarre Optik und Akustik ermöglichen einen besonderen Augen- und Ohrenschmaus. Töne und Geräusche der Solisten/Innen und Ensembles der Städtischen Musikschule Oberhausen werden die stillen Gleise mit Leben erfüllen. Neben den Orchestern Stringendino/ Stringendo unter der Leitung von Elisabeth Kronen sorgen auch der Inklusionskreis Regenbogen, Leitung Philip Popien, sowie die Band Powerpluck unter der Leitung vom Markus Kaiser für ein abwechslungsreiches Programm. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Da Sitzplätze nur in begrenzter Zahl vorhanden sein werden, sollten Besucher/Innen Klapphocker oder ähnliche Sitzgelegenheit mitbringen.

Zur Startseite