O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 11.03.2020

Erste bestätigte Coronainfektion in Oberhausen – Krisenstab wird eingerichtet

Am gestrigen Abend (Dienstag, 10. März 2020) ist ein Oberhausener positiv auf CoVid19 getestet worden. Das Testteam vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) entnahm dem Mann eine Probe, die vom Evangelischen Krankenhaus Oberhausen positiv auf den CoVid19-Virus getestet wurde. Der Oberhausener hatte Kontakt zu weiteren Personen. Das Gesundheitsamt Oberhausen ermittelt derzeit die Kontaktpersonen. Oberbürgermeister Daniel Schranz hat nach Rücksprache mit dem Beigeordneten und Leiter der Koordinierungsgruppe Michael Jehn den Krisenstab aktiviert, der heute Nachmittag (Mittwoch, 11. März) zu seiner ersten Sitzung zusammenkommt. Weitere Informationen folgen.

Demzufolge sind in Oberhausen (Stand 11. März 2020, 13 Uhr) 38 Personen in Quarantäne, eine Person ist ein bestätigter Verdachtsfall.


Zur Startseite