O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 26.03.2020

Spende für drei Bäume

An der Greenstraße in Osterfeld gab es bis vor kurzem noch drei leere Baumscheiben: Ein Baum war im Jahr 2018 abgebrannt, und zwei benachbarte Hainbuchen mussten im Januar 2020 aufgrund eines starken Pilzbefalls gefällt werden. Die Osterfelderin Anke Balling hatte über die Presse davon erfahren und sich an den städtischen Bereich Umwelt gewandt, um die Ersatzbepflanzung mit einer Spende zu unterstützen. In diesem Monat sind drei Pyramiden-Hainbuchen gepflanzt worden.

„Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut! Wir haben uns vor Ort getroffen und da hat die Spenderin sehr eindrucksvoll geschildert, mit welchem Engagement sie sich für die Umwelt und eine gut funktionierende Nachbarschaft einsetzt. Dafür vielen Dank“, so Sabine Lauxen, Beigeordnete für Umwelt, Gesundheit und Mobilität.

Anke Balling: „Ich bin davon überzeugt, dass Bäume zu einem besseren Stadtklima, damit zu einem besseren Wohnumfeld und so auch zu einer guten Nachbarschaft beitragen“.


Zur Startseite