O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 11.05.2020

Krisenstab Oberhausen: Aktuelle Informationen vom Montag, 11. Mai 2020

Fallzahlen (Stand 10 Uhr)
Aktuell infizierte Personen: 63
Inzwischen wieder genesene Personen: 179
Todesfälle: 3
Gesamtzahl der bestätigten Fälle (mit den Todesfällen) seit Ausbruch: 242

Hinweis: Aufgrund einer statistischen Bereinigung ist die Gesamtzahl der bestätigten Fälle seit Ausbruch um 2 gesunken. So wurden beispielsweise die Personen, die in Oberhausen arbeiten, aber nicht hier gemeldet sind, im Programm weiter geführt, aber nun in der Statistik bereinigt.

Quarantäne

Gesamtzahl der in angeordneter Quarantäne befindlichen Personen: 328
Davon im Krankenhaus: 9
Gesamtzahl der aus der Quarantäne entlassenen Personen: 965

Testungen: Die strukturierten Testungen in den Einrichtungen gehen weiter.

Kontrollen im Stadtgebiet: Die Polizei hatte am Wochenende insgesamt drei Einsätze allerdings ohne Verstöße. Ebenso erteilte der Kommunale Ordnungsdienst am Wochenende keine Platzverweise und Ordnungswidrigkeiten.

Hotline der Stadt Oberhausen: Die städtische Hotline (0208 825-7777) wurde am Samstag 34 Mal zu Corona-Themen angerufen. Sie ist montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr und samstags von 12 bis 16 Uhr erreichbar.


Zur Startseite