O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 28.05.2020

Krisenstab Oberhausen: Aktuelle Informationen von Donnerstag, 28. Mai 2020, Fallzahlen (Stand 10 Uhr)

Die aktuellen Zahlen

Aktuell infizierte Personen: 13
Inzwischen wieder genesene Personen: 235
Todesfälle: 9
Gesamtzahl der bestätigten Fälle (mit den Todesfällen) seit Ausbruch: 257
Zahl der Neuinfizierten je 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen: 0,9

Zur Information: Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle ist seit gestern (Mittwoch, 27. Mai) um eine Person gesunken. Hintergrund ist, dass ein Patient zunächst schwach positiv getestet wurde. Bei der medizinischen Nachprüfung war die Testung negativ, ein nachfolgender Antikörpertest bestätigte die negative Testung. Die Statistik wurde aus diesem Grund bereinigt.

Quarantäne
Gesamtzahl der in angeordneter Quarantäne befindlichen Personen: 48
Davon im Krankenhaus: 1, davon niemand auf der Intensivstation
Gesamtzahl der aus der Quarantäne entlassenen Personen: 1263

Testungen: In Oberhausen wurden bisher insgesamt 9766 Personen getestet.

Kontrollen im Stadtgebiet: Die Polizei hatte in den letzten drei Tagen drei Einsätze im Zusammenhang mit der Corona-Krise, allerdings gab es keine Platzverweise und Ordnungswidrigkeiten. Beim Kommunalen Ordnungsdienst gab es am Mittwoch, 27. Mai, keine Auffälligkeiten.

Notbetreuung von Kindern: Am Mittwoch, 27. Mai, wurden 1376 Kinder in einer Kindertageseinrichtung betreut, 346 in der Tagespflege, 326 in Grundschulen, 31 in weiterführenden Schulen und 42 Kinder in einer Förderschule.


Zur Startseite