O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 03.07.2020

137 Testungen von MAN-Beschäftigten negativ

Im Rahmen der Reihenuntersuchung von 138 Beschäftigten der Firma MAN Energy Solutions SE auf SARS-CoV-2 gibt es seit Freitagabend (3. Juli 2020) die Ergebnisse: 137 Personen haben ein negatives Ergebnis auf SARS-CoV-2, ein Laborergebnis steht noch aus.

Hintergrund: Ein Mitarbeiter der Firma MAN Energy Solutions SE erhielt am 30. Juni 2020 sein Testergebnis: positiv auf SARS-CoV-2. Der Mann, der nicht in Oberhausen wohnt, befand sich bereits seit einer Woche in Quarantäne, da seine Tochter zuvor positiv getestet worden war. Der städtische Bereich Gesundheit hat auf Ersuchen der MAN Energy Solutions eine Reihentestung für 138 weitere Beschäftigte der Firma veranlasst. Die Testungen erfolgten am 1. und 2. Juli 2020 durch die Testteams des DRK mit Unterstützung durch die Feuerwehr Oberhausen.


Zur Startseite