CentrO Model Contest 2005

 



Oberhausen, 29.08.2005

Jennifer Wielander (16 Jahre) aus Kerpen ist das CentrO Model 2005. Um 18:00 Uhr verkündete die Jury am vergangenen Samstag im Mitteldom des Einkaufszentrums ihre Entscheidung.

Schon im letzten Jahr war er ein riesiger Erfolg - der CentrO Model Contest. Jetzt suchte Europas größtes Einkaufs- und Freizeitzentrum zusammen mit der renommierten Agentur Louisa Models das CentrO Model 2005. Der Siegerin winkte ein Modelvertrag über drei Jahre im Wert von 25.000 Euro. Das große Finale war am 27. August.

 


Michelle beim Fotoshooting

Catwalk in der Vorrunde

Viele internationale Modelkarrieren haben so begonnen - mit dem Gewinn eines Nachwuchswettbewerbes. Jetzt bekamen erneut viele junge Frauen beim CentrO Model Contest 2005 eine solche Chance: zusammen mit der renommierten Agentur Louisa Models, die auch Modelgrößen wie Eva Padberg, Jana Ina und Julia Stegner unter Vertrag hat, castete Europas größtes Einkaufs- und Freizeitzentrum, das "CentrO" in Oberhausen, seit dem 30. Juli die bundesweiten Teilnehmerinnen.

Im letzten Jahr wurde die damals 17 jährige Christina Schulte aus Verl mit dem Titel "CentrO Model" gekürt. In einem mehrstufigen Casting setzte sie sich gegen 700 Konkurrentinnen durch.

Auch die 600 Anwärterinnen für das CentrO Model 2005 mussten sich auf diese Weise für das Finale qualifizieren. Die ersten beiden Castingtermine waren für den 30. Juli und 6. August festgesetzt (jeweils 50 Teilnehmerinnen). Dort wurden dann potenzielle Kandidatinnen ausgewählt, die sich zwei weiteren Auswahlverfahren stellen mussten - einem Test auf dem Laufsteg (50 Teilnehmerinnen) am 14. und einem Fotoshooting (25 Teilnehmerinnen) am 20. August. Die Visagisten von M.A.C. sorgten für das entsprechende kosmetische Erscheinungsbild. Wer sich bis ins Finale der letzten zehn durchgekämpft hatte, dem war auf jeden Fall schon einmal ein toller Geld- oder Sachpreis sicher. Denn die ersten zehn Plätze waren mit LTU-Flugreisen, Luxus-Shoppingtouren im CentrO und vielem mehr dotiert. Nicht zu vergessen der Modelvertrag mit Louisa Models mit einer Laufzeit von insgesamt drei Jahren. Diesen überreichte am Finaltag Jana Ina. Die Brasilianerin deutscher Abstammung ist ein wahres Multitalent: neben ihrer Modelkarriere hat sie schon in mehreren Spielfilmen mitgewirkt, ist in Serien aufgetreten und moderiert in diversen TV-Shows.

Das Event wurde moderiert von Sonja Kraus, bekann aus Talk Talk Talk.


Catwalk in der Vorrunde


Ralf Kühler im Interview mit Rebecca


Kim-Alexandra und Hannah-Sabrina


Ralf Kühler und Bianca Popa (mitte) warten mit den Kandidatinnen auf die Beaurteilung der Jury

Insgesamt gab es fünf Bedingungen, die den jungen Mädchen die Tür zum internationalen Model-Business öffnen sollten: Man sollte zwischen 16 und 21 Jahre alt und mindestens 1,72 Meter groß sein, ein fotogenes Aussehen besitzen sowie jede Menge Selbstdisziplin. Die Konfektionsgrößte durfte zwischen 34 und 36 liegen.

 


Und so sah am Ende des Contest die Platzierung aus:


1. Jennifer Wielander aus Kerpen
2. Rebecca Morrison aus Gütersloh
3. Ellen Keola Dörflinger aus Willich
4. Faina Kazennova aus Kiel
5. Johanna Brammen aus Kevelaer
6. Katia de Almeida aus Bielefeld
7. Ketsia Oijambia Nogeka aus Mülheim
8. Valerija Koltovski aus Düsseldorf
9. Verena Vos aus Geldern
10. Kim-Alexandra Zülhke aus Wesel


Die Siegerin: Jennifer Wielander

 

Weitere Impressionen des CentrO Model Contest 2005


Franziska, Faina, Verena, Aleksandra

Michelle

Valerija

 


Stephanie

Aleksandra

Johanna

 


Ellen

Johanna beim Fotoshooting

Rebecca bei den Visagisten von M.A.C.

 


Kim-Alexandra beim Fotoshooting

Katia

Rebecca

 


© by Volker Weidenfeller - All rights reserved

Alle auf diesen Internetseiten eingebundenen Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung, Verwertung oder Weiterverbreitung in jedem Medium - in Teilen oder als Ganzes - bedarf ausdrücklich der vorherigen schriftlichen Zustimmung.

 

Zurück zur Themenübersicht