O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 16.06.2006

 

Auf der Sterkrader Fronleichnams Kirmes ins Liebesglück
Große Single-Aktion startet am Sonntag ab 18.00 Uhr

Seit Mittwoch präsentieren rund 400 Schausteller auf einer der größten Straßenkirmes-Veranstaltungen Europas Erlebnis, Spaß und Entertainment für alle Altersstufen. Dass die Sterkader Fronleichnams Kirmes aber auch ein Ort ist, wo man sich näher kommt, haben die vier Traumpaare gezeigt, die sich auf der Sterkrader Kirmes vor zusammen ca. 100 Jahren kennen und lieben gelernt haben. Ein Novum erlebten tausende von Besuchern am Mittwoch am Riesenrad: Andre de Vaal nutzte die romantische Umgebung und machte Freundin Manuela unter dem Beifall der zahlreichen Besucher erfolgreich einen Heiratsantrag.

Für alle, die Ihr Herzblatt noch nicht gefunden haben, veranstalten die Schausteller auf der Sterkrader Fronleichnams Kirmes am Sonntag, 18. Juni ab 18.00 Uhr, erstmals eine Single-Aktion. Um das Kennen lernen zu erleichtern, bieten dann u.a. die Gastronomie-Betriebe "Zum Armen Ritter" und "Steinmeister" spezielle, nummerierte Buttons an, mit denen sich kontaktwillige Singles als solche outen können. Wer sich dann immer noch nicht traut, sein Herzblatt anzusprechen, kann einen mit der Button-Nummer versehenen Brief in den beiden Gastronomie-Betrieben abgeben und kann sicher sein, dass der Brief die richtige Empfängerin bzw. den richtigen Empfänger findet. Vielleicht verabredet man sich dann für eine Fahrt in Steigers historischer Raupenbahn, in der sich bei einer Fahrt mit geschlossenem Verdeck schon Generationen von Paaren näher gekommen sein dürften.