O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 09.08.2006

 

Sommerferienspaß im "Offenen Ganztag"

"Bei uns geht es rund" lautete das Motto der Ferienspiele vom 26. Juni bis zum 14. Juli. Wie bereits im vergangenen Jahr hat das Jugendamt an 17 Standorten im gesamten Stadtgebiet ein umfangreiches Ferienprogramm angeboten.
So drehte sich zum Beispiel in Schmachtendorf alles um den Dschungel, in Alstaden waren die Indianer zu Gast, in Sterkrade wurde der Weltraum erkundet und in Königshardt hielten die Hexen und Zauberer Einzug. Zusätzlich wurden Ausflüge, wie zum Beispiel zu dem im Dunkelschlagwald aufgebauten Hochseilgarten, unternommen. Zum Abschluss der Ferienspiele fand für alle Kinder eine große Party statt.
Von den insgesamt 1781 angemeldeten Kindern der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich haben 477 Kinder das Ferienbetreuungsangebot in der ers-ten Ferienhälfte wahrgenommen. Von den drei verschiedenen Betreuungs-formen entschieden sich 307 Kinder für das Angebot Classic (9 bis 13 Uhr), 68 Kinder für die Variante XL (7:30 bis 13 Uhr) und 102 Kinder für XXL (7:30 bis 15 Uhr). Den über Mittag betreuten Kindern wurde täglich ein Mittagessen angeboten, insgesamt 1131 Portionen sind verputzt worden.


Zur Startseite