O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 05.09.2006

 

47 Azubis

Insgesamt 47 Nachwuchskräfte haben am 1. September ihre Ausbildung bei der Stadt Oberhausen, beim Theater sowie bei der OGM GmbH und der WBO GmbH begonnen - zehn Brandmeisteranwärter und eine -anwärterin haben bereits am 1. April ihren Dienst angetreten. Doch bevor der "Ernst des Lebens" für die Azubis so richtig losging, sind sie erst einmal von Oberbürgermeister Klaus Wehling sowie den Vertretern des Personalrates und der städtischen Tochtergesellschaften offiziell begrüßt worden. Nach einer Stadtrundfahrt wurde die Ausstellung "Feuer, Licht, Himmel" im Gasometer besichtigt. "Ich freue mich ganz besonders, dass die Stadt trotz schwieriger Haushaltslage wieder so vielen jungen Menschen eine Ausbildungsperspektive bieten kann", so Oberbürgermeister Klaus Wehling.
Übrigens: Mit einem breiten Spektrum von 21 Berufsbildern haben die Stadtverwaltung, die OGM GmbH und die WBO GmbH bereits eine erneute Ausbildungsoffensive für das Jahr 2007 gestartet. Wer sich noch bewerben möchte, muss sich allerdings jetzt beeilen: Denn die Bewerbungsfrist endet am 15. September. Weitere Infos gibt's im Internet unter www.oberhausen.de oder unter der Rufnummer 825-3501.


Zur Startseite