O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 26.01.2007

 

Neues Löschfahrzeug für die „Freiwilligen“

Die Freiwilligen Brandschützer der Feuerwehr Oberhausen-Süd sind ab sofort stolze Besitzer eines neuen Löschfahrzeuges, das im Rahmen einer Ersatbeschaffung den Fahrzeugpark der „Freiwilligen“ komplettiert hat. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat der Leiter der Berufsfeuerwehr, Wolfgang Tingler, den Fahrzeugschlüssel dem Zugführer der Freiwilligen Feuerwehr-Süd, Marc-André Seidler, nun offiziell übergeben.

Seit 2003 wurden den „Freiwilligen“ im Rahmen von Ersatzbeschaffungen vier baugleicheFahrzeuge mit einem Gesamtanschaffungswert in Höhe von insgesamt 1,37 Mio. Euro zur Verfügung gestellt. Da wegen der zusätzlichen Ausrüstung dieser Fahrzeuge künftig auf vier Rüstwagen verzichtet werden kann, können unterm Strich ca. eine Mio. Euro eingespart werden.


Zur Startseite